Hunde-Krankenversicherung

Uelzener Hundekrankenversicherung

Erfahrung mit der Uelzener Hundekrankenversicherung -
getestet und bewertet von uns als Vergleichsportal

Die wohl bekannteste und auch älteste Hunde Krankenversicherung kommt unseres Wissens von der Uelzener Versicherung. Bis vor einigen Jahren gab es kaum Konkurrenz bei Tierversicherungen und so hatte man als Kunde wenig Auswahl und musste den angebotenen Schutz zum jeweiligen Preis wohl oder übel akzeptieren.

Seit 2019 steigt die Anzahl der Anbieter stark an und natürlich versuchen neue Anbieter mit neuen Produkten und günstigen Preisen Marktanteile zu erhalten.

Unsere Erfahrungen als Vergleichsportal mit der Uelzener Versicherung: Wir haben angefragt, ob Sie am Versicherungsvergleich teilnehmen möchte. Daraufhin haben wir sinngemäß folgende Antwort erhalten:

“Wir sind ein Serviceversicherer, der sich nicht mit anderen Mitbewerbern vergleichen lassen möchte.”

Wir haben trotzdem die Tarife im Vergleich aufgenommen und wenn man diese etwas genauer betrachtet, wird auch der Grund diese Aussage deutlich. Wir erleben immer wieder, dass alteingesessene Gesellschaften, denen das Geschäft in Vergangenheit nur so zugeflogen ist, vergessen haben sich zu modernisieren.

Das beginnt bei Digitalisierung sowie einer modernen Verwaltung und Vertriebsstruktur aber auch der Bereitschaft sich dem Markt zu stellen.

Unserer Erfahrung nach wird die Uelzener ihre Meinung ändern. Der erste Schritt, welche die Gesellschaft unternommen hat ist, dass sie ihre Tarife ein ganzes Stück konkurrenzfähiger gestaltet hat. Trotzdem können die Tarife mit den besten Angeboten nicht mithalten und hier muss sich jeder die Frage stellen, ob man bereit sein möchte für weniger Leistung deutlich mehr Geld zu zahlen. Wem das zusagt, bekommt einen bekannten und erfahrenen Versicherer.

-- Uelzener Hundekrankenversicherung im Marktvergleich --